In Motion  »  Sport1 Brown Bag Session  »  Folge 18: Volkswagen und die Kampagne #einFußball: Neues Denken über Vorbilder im Frauen- und Männerfußball

Brown Bag Session

FOLGE 18

Volkswagen und die Kampagne #einFussball: Neues Denken über Vorbilder im Frauen- und Männerfußball

Volkswagen hat mit seinem Engagement unter dem Motto #einFußball eine bemerkenswerte Initiative gestartet, um die Gemeinsamkeiten im weltweit beliebten Fußball hervorzuheben und die Rolle von Vorbildern im Fußball neu zu denken.

Die Botschaft ist klar: Fußball ist für alle, unabhängig von Geschlecht oder Herkunft. Volkswagen setzt sich für die Gleichstellung von Frauen- und Männerfußball ein und kämpft gegen Stereotype und Vorurteile im Sport. Mit #einFußball trägt Volkswagen dazu bei, eine inklusivere und gerechtere Fußballwelt zu schaffen, die Grenzen überwindet und die Welt vereint. Darüber hinaus unterstreicht Volkswagen mit #einFußball seine klare Haltung gegen Geschlechterungleichheit im Fußball.

In einer Zeit, in der der Fußball als globaler Sport so viele Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt, sprechen wir mit Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing & After Sales bei Volkswagen Pkw und Patin von #FrauenFuerFussball über das Engagement von Volkswagen und den inspirierenden Aufruf zum Handeln und die Erinnerung daran, dass der Fußball die Kraft hat, Grenzen zu überwinden und die Welt zu vereinen.

SHOWNOTES

00:00 – 00:21: Einführung

00:22 – 1:17: Was steckt hinter den Volkswagen-Kampagnen „Kein Frauen Fußball“ und „Ein Fußball“? Welche Ziele werden damit verfolgt?

01:18 – 02:40: Wie soll die Rolle von Vorbildern im Männer- und Frauenfußball neu definiert bzw. neu bedacht werden?

02:41 – 03:39: Mit welchen konkreten Maßnahmen unterstützt Volkswagen die Gleichheit von Männer- und Frauenfußball?

03:40 – 04:29: Wie reagiert die Fußballgemeinschaft auf die Kampagnen? Gibt es gute Resonanz aus der Öffentlichkeit?

04:30 – 05:14: Die Initiative FrauenFuerFussball setzt sich für die Förderung des Nachwuchsfußballs ein. Wie passt diese Ausrichtung zur Firmenausrichtung von der Volkswagen-Gruppe?

05:15 – 06:10: Wie plant Volkswagen die Kampagne langfristig aufrechtzuerhalten und welche Themen sind dahingehend besonders wichtig?

06:11 – 07:08: Welche Bestrebung zu gesellschaftlicher Bedeutung verfolgt Volkswagen mit den Kampagnen?

07:09 – ENDE: Verabschiedung

weitere Videos

  • IMMER UP TO DATE

    Jetzt für unseren Newsletter anmelden!


© 2024 Sport1 GmbH • Ein Unternehmen der Sport1 Medien AG

Kontaktformular

I agree that the personal data I have entered may be processed and stored by Sport1 GmbH for the purpose of contacting me using the contact details I have provided. I can revoke my consent at any time by sending an e-mail to datenschutz@sport1.de. Further information on data processing and your rights as a data subject can be found in our privacy policy. *
I would like to receive the SPORT1 newsletter. Here you will find the *

*Mandatory fields

Your registration could not be saved. Please try again.
The registration was successful.

Newsletter Registration

*Mandatory fields

×
Your registration could not be saved. Please try again.
The registration was successful.

Newsletter Registration

*Mandatory fields