Ismaning, 29. August 2024– Nach der Heim-EM sowie dem Start in die Fußballsaison mit der „besten 2. Liga der Welt“ und dem DFB-Pokal kickt endlich auch die Bundesliga wieder: SPORT1 bietet für alle Fußballfans auf seinen TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Plattformen ein umfangreiches Angebot. Für die attraktiven Fußballumfelder – allen voran mit der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie der Google Pixel Frauen-Bundesliga – haben die Vermarktungs-Unit SPORT1 Business und MAGIC SPORTS MEDIA, der iGaming-Vermarkter der SPORT1 MEDIEN Gruppe, viele bekannte Werbekunden gewonnen: Darunter sind unter anderem der Neukunde HAIX, Google, STAHLWERK, Santander, WWK Versicherungen, URSAPHARM mit seiner Marke HYLO®, Erwin Müller und Intersnack Deutschland SE mit seiner Marke funny-frisch sowie aus dem Glücksspiel- bzw. Sportwettensegment HAPPYBET, Tipico und Neobet.
Neukunde gewonnen: HAIX ist Co-Presenter der 2. Bundesliga und der Frauen-Bundesliga auf SPORT1
Mit HAIX hat SPORT1 Business zur neuen Saison einen der global innovativsten und erfolgreichsten Hightech-Schuhhersteller mit weltweit über 2.300 Mitarbeitenden als Neukunden gewonnen. Das Unternehmen mit Sitz im bayerischen Mainburg wird sowohl bei den Liveübertragungen der 2. Bundesliga der Männer am Samstagabend als auch beim Topspiel der Frauen-Bundesliga am Montagabend auf SPORT1 als Co-Presenter prominent eingebunden.
Auch URSAPHARM engagiert sich mit seiner Marke HYLO® in der „besten 2. Liga der Welt“ und tritt bei den Livespielen in der Samstagabend-Primetime als Presenter der Halbzeitanalyse auf. Zudem wird die Marke HYLO® auch beim Montagspiel der Frauen-Bundesliga die Halbzeitanalyse präsentieren.
Google wird bei Livespiel der Google Pixel Frauen-Bundesliga auf SPORT1 integriert
Google verlängert sein Titelsponsoring der Google Pixel Frauen-Bundesliga in der neuen Saison auch im Umfeld der Liveübertragungen des Montagspiels auf SPORT1. Im TV und auf den Digitalplattformen von SPORT1 wird das Sponsoring reichweitenstark verlängert.
STAHLWERK bleibt Titelsponsor von „Der STAHLWERK Doppelpass“
Die STAHLWERK Schweißgeräte GmbH ist auch in dieser Spielzeit wieder Titelsponsor beim „STAHLWERK Doppelpass“. Das Unternehmen mit Sitz im rheinischen Bornheim, eines der führenden für Schweiß- und Schneidtechnik in Europa, wird im Rahmen des Titelpatronats auf den TV-, Digital-, Audio- und Social-Media-Kanälen von SPORT1 umfangreich eingebunden: unter anderem mit Addressable-TV-Verlängerung, Social Posts und dem Presenting des „Doppelpass“-Podcasts. Mit STAHLWERK kooperiert die Sport1 GmbH seit 2020. Titelsponsor von „Der STAHLWERK Doppelpass“ ist STAHLWERK seit Beginn der Saison 2021/22.
Beim „Doppelpass“ on-air ist auch Erwin Müller: Das Versandhaus für Heim- und Haustextilien aus Buttenwiesen bei Augsburg ist bei Deutschlands Fußballtalk Nr. 1 mit einer Gewinnspiel- Rubrik präsent.
Alle Spiele, alle Tore bei „Bundesliga Pur“ – präsentiert von Santander
Das Co-Presenting von „Bundesliga Pur“ belegt in der Saison 2024/25 auf SPORT1 Santander.
Die WWK Versicherungen werden auf den Digitalkanälen von SPORT1 mit Festplatzierungen, Widget und Bumper im Bundesliga-Umfeld als Presenter in Szene gesetzt.
Die Marke funny-frisch der Intersnack Deutschland SE, marktführend bei salzigen Snacks, wird in den Bundesliga-Umfeldern auf SPORT1.de und in der SPORT1 App aufmerksamkeitsstark beworben.
MAGIC SPORTS MEDIA gewinnt HAPPYBET, Tipico und Neobet für die neue Saison
MAGIC SPORTS MEDIA hat für die SPORT1 Berichterstattung zur Bundesliga und 2. Bundesliga im TV, Digital und auf Social Media aus dem Segment der Glücksspiel- bzw. Sportwettenanbieter HAPPYBET, Tipico und Neobet als Partner gewonnen.
HAPPYBET ist seit Juni 2024 offizieller Sportwettenpartner von SPORT1 und in den Fußballumfeldern von Deutschlands Multichannel-Sportplattform Nr. 1 integriert. Die langjährigen Partner Tipico und Neobet sind ebenfalls prominent eingebunden: Tipico als Co-Presenter der 2. Bundesliga und Neobet mit spieltagsaktuellen Spots.
Dr. Matthias Kirschenhofer, Co-CEO der Sport1 Medien AG und Geschäftsführer der Sport1 GmbH: „Die Heim-EM mit ihrer großartigen Atmosphäre im ganzen Land macht noch mehr Lust auf die neue Saison. Diese Vorfreude spüren wir auch im Werbemarkt: Kunden und Agenturen schätzen die einzigartigen Fußballumfelder auf unseren TV-, Digital- und Social-Media-Plattformen. Wir bieten ihnen individuelle und innovative Markeninszenierungen – #mittendrin bei ihrer fußballbegeisterten Zielgruppe. Zusammen mit unseren Werbepartnern und allen Fans freuen wir uns auf eine spannende Spielzeit!“