Sie sind hier:  Startseite  »  Formate  »  Triebwerk

Triebwerk

Triebwerk

Anschnallen zum Comeback: Im Format TRIEBWERK mit Motorexperte und Rennfahrer Tim Schrick dreht sich alles rund ums Auto. Neben Beiträgen, News und kompakten Reportagen zu aktuellen Fahrzeugen hat das Automagazin spannende Youngtimer-Stories mit Alex Wesselsky zu bieten.

 

 

UMSETZUNG

Er liebt Verbrennungsmotoren, vor allem ihre Komplexität und ihren Sound. Und ganz nebenbei baut er selbst immer wieder ganz neue Motoren für seine Projekte: Für die Show Triebwerk begibt sich „Petrolhead“ Schrick nun auf verschiedene Roadtrips, vieles spielt sich aber auch am Bilster Berg ab - die anspruchsvolle Rennstrecke ist seine Homebase und wie geschaffen für echte Härtetests.

Nicht nur Tim Schrick, auch Alex Wesselsky feiert sein Comeback auf SPORT1. Während Tim sich zuvor mit jeder Menge Knowhow, Witz und Charme auf SPORT1 bzw. im DSF durch Kultsendungen wie „TURBO“ und „DSF Motor“ einen Namen beim TV-Publikum machte, konnte Alex bereits durch das Format „Auftrag Auto“ vor dem SPORT1-Publikum glänzen. 

 

MEHRWERT

Profitierern Sie von:

  • einer großen Zielgruppe, die für leistungsstarke Autos und aktuelle Modelle brennt
  • starken Stories und einer hochwertigen Umsetzung
  • ausgeprägten Einblicken in komplexe Themen und Technik, bei denen selsbt erfahrene Auto-Fans auf ihre Kosten kommen
  • einem vielseitigen Programm, rund um das Thema Mobilität: Roadtrips, Härtetests, Rennsport - alles mit dabei.
  • der breiten Fan-Base des Triebwerk-Gesichts Tim Schrick, der durch seine Bekanntheit ein reichweitenstarkes Umfeld erschafft

Short Facts

  • 20 Sendungen
  • Juni bis Dezember

 

HIER GEHT ES ZU UNSEREN ANGEBOTEN

Made with ❤ in munich, germany

© 2023 Sport1 GmbH • Ein Unternehmen der Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Kontaktieren Sie uns

Menü

Informationen finden Sie hier