Sie sind hier:  Startseite  »  InMotion - SPORT1 Business  »  Details

OTT/STREAMING: immer mehr Player dringen in den Markt

Ob Netflix, Amazon Prime, DAZN oder Disney+ - das lineare Fernsehen hat in den letzten Jahren starke Konkurrenz bekommen. Der Nutzer hat die volle Kontrolle über das Fernsehen und kann den TV-Empfang auf seine persönlichen Fernsehgewohnheiten maßschneidern.
Bei diesen unbegrenzten Auswahlmöglichkeiten stellt sich die Frage: Wer behält noch den Überblick und viel wichtiger, welche Potentiale bringen die neuen Dienste mit sich?

Unser Gast Oliver Knappmann, Chief Advertising Officer bei Zattoo, wird uns in dieser Brown Bag Session das spannende Thema OTT/Streaming näherbringen und über aktuelle Marktentwicklungen aufklären.

Schaut rein, teilt es Euren Kolleg:innen mit und meldet Euch mit Feedback! Zudem ist das Interview auch als Podcast hier verfügbar: 

Zum Apple Podcast

Zum Spotify Podcast

 

SHOWNOTES

00:00 – 00:27: Begrüßung

00:28 – 01:25: In den letzten Jahren hat sich wahnsinnig viel im Streaming-Bereich getan. Wo steht der Markt und wie siehst du die Entwicklung?

01:26 – 02:45: Laut Statista-Marktprognose haben im Juli 2022 in etwa 29 Millionen Nutzer Streaming-Dienste genutzt. Wie ist das einzuordnen?

02:46 – 04:47: Welche Faktoren sind wichtig, um als Player erfolgreich zu sein?

04:48 – 06:17: Auch das Sport-Streaming ist sehr auf dem Vormarsch. Was ist darüber hinaus wichtig, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen?

06:18 – 07:50: Was macht das mit dem Werbemarkt, wenn man im Streaming-Bereich werblich aktiv sein möchte – was sind dabei die Herangehensweisen?

07:51 – 08:53: Erhöht es die Konkurrenz, wenn im Streaming-Bereich nun auch kleinere Kunden Werbung in hochwertigen, qualitativen Umfeldern machen können?

08:54 – 09:24: Was ist dabei die Herausforderung?

09:25 – 09:38: Verabschiedung

Weitere Videos:

Made with ❤ in munich, germany

© 2022 Sport1 GmbH • Ein Unternehmen der Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Kontaktieren Sie uns

Menü

Informationen finden Sie hier