Sie sind hier:  Startseite  »  InMotion - SPORT1 Business  »  Details

Purpose: Wie wichtig ist Haltung in der Kommunikation?

Wir sind zurück mit einer neuen Folge der SPORT1 Brown Bag Session – unserem kurzweiligen Talk-Format, das Euch Euren Weg zur Arbeit, Eure Kaffeepause oder Euren Mittags-Lunch versüßt.

Wo früher einzelne Produkte im Mittelpunkt standen, fragen Stakeholder heute nach dem Beitrag des Unternehmens für die Gesellschaft und unsere Umwelt.

Warum es darum heutzutage so wichtig ist, Haltung in der Kommunikation zu zeigen und wie es Viessmann gelingt, Nachhaltigkeit in ihrer Kommunikation zu verankern, das verrät uns Georg van der Vorst, Head of Sportsponsoring bei Viessmann, in dieser Ausgabe der SPORT1 Brown Bag Session.


ZUM APPLE PODACST
ZUM SPOTIFY PODCAST
 

SHOWNOTES

00:00 – 00:32: Einführung

00:33 – 01:12: Wie sehen Eure aktuellen Aktivitäten im Punkt „Nachhaltigkeit“ aus?

01:13 – 02:14: Wie schafft es Viessmann, das Thema „Nachhaltigkeit“ in den Sportsponsoring-Aktivitäten zu integrieren?

02:15 – 03:16: Viessmann ist neuer Partner bei SPORT1 – wie sehen Eure Aktivitäten konkret an diesem Beispiel aus?

03:17 – 03:57: Wie wichtig ist es, Haltung zum Thema „Nachhaltigkeit“ zu beziehen und diese auch klar zu kommunizieren?

03:58 – 04:47: Stichwort „Greenwashing“: Wie lassen sich die Maßnahmen glaubwürdig und authentisch kommunizieren?

04:48 – 05:43: Wie kann so ein Storytelling aussehen?

05:44 – 06:27: Gibt es ein konkretes Beispiel, das Du hervorheben kannst?

06:28 – 07:19: Wie wichtig ist Euch das Thema Nachhaltigkeit als Entscheidungsparameter für Sponsoringaktivitäten?

07:20 – 07:35: Verabschiedung 

 

Weitere Videos:

Made with ❤ in munich, germany

© 2023 Sport1 GmbH • Ein Unternehmen der Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Kontaktieren Sie uns

Menü

Informationen finden Sie hier