SPORT1 baut Bundesliga-Berichterstattung ab der Saison 2021/22 deutlich aus und geht neue Wege in der Vermarktung – mit innovativen und exklusiven Inszenierungsmöglichkeiten für Werbepartner.

Bei der Bundesliga-Rechtevergabe durch die DFL avancierte SPORT1 zu einem der großen Gewinner und hat ab der neuen Spielzeit gleich drei Pakete im Portfolio. So profitieren Kunden von den vielfältigen neuen Chancen für ihre Marken.

Bereits seit 1993 besteht unsere vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft mit der Bundesliga – im vergangenen Juni konnten wir unser Fußball-Kernrecht für die neue Rechteperiode von der Saison 2021/22 bis einschließlich 2024/25 signifikant ausweiten. Die drei umfangreichen Lizenzpakete ab der neuen Spielzeit enthalten folgende Rechte, frei empfangbar in Deutschland, Österreich und der Schweiz – das „Triple“ für alle Fußballfans und unsere Werbekunden:

  • Die digitalen Highlight-Clips und das kompletten Bundesliga-Archiv der DFL – das Fußballherz schlägt auf  SPORT1.de, den SPORT1 Apps und unseren Social-Media-Kanälen noch viel lauter und höher mit vielen neuen  Formaten und „Best of“-Zusammenstellungen.
     
  • Das Topspiel der 2. Bundesliga auf dem neuen Primetime-Sendeplatz am Samstagabend live, im Free-TV  exklusiv  und im Livestream – das einzige wöchentliche Livespiel aus dem deutschen Profifußball kehrt endlich  ins  Free-TV zurück.
     
  • Das bereits aktuell gehaltene exklusive Highlight-Rechtepaket an der Bundesliga und 2. Liga an unserem  „heiligen  Fußball-Sonntag“ zwischen 6:00 und 15:00 Uhr, das im „Doppelpass“ und in Highlight-Magazinen    ausgewertet wird – acht Stunden lang rollt der Ball nur in unserem exklusiven Bundesliga-Programmfenster im Free-TV.

 

„Less Is More“ – Werbekunden profitieren von Exklusiv-Strategie: SPORT1 Business geht neuen Weg in der Vermarktung für die kommende Bundesliga-Rechteperiode

Von diesen Investitionen in unser SPORT1 Portfolio geht eine kraftvolle Signalwirkung aus. Für werbetreibende Unternehmen und ihre Marken ist dies gerade in diesen pandemiebedingt weiterhin extrem herausfordernden Zeiten eine wichtige, positive Nachricht – denn ab diesem Sommer bieten sich auf der führenden 360°-Sportplattform im deutschsprachigen Raum neue, einzigartige Chancen.

 

SPORT1 geht in der Vermarktung für die kommende Bundesliga-Rechteperiode einen neuen Weg. Das Motto:  Die Bundesliga – neu gedacht - limitiert, exklusiv, crossmedial. Der ausgewählte, exklusive Kreis der Bundesliga-Partner wird reichweitenstark, individuell und innovativ in Szene gesetzt. Unsere Partner werden aufgrund der exponierten Stellung ihrer Marken als fester Bestandteil der Bundesliga-Berichterstattung auf SPORT1 profitieren. Ob im TV, auf den Digitalplattformen oder unseren Social-Media-Kanälen: In allen Umfeldern der Bundesliga und 2. Bundesliga werden unsere exklusiven Partner ab der Saison 2021/22 auf SPORT1 mittendrin sein in ihrer spezifischen Zielgruppe – mit mehr Aufmerksamkeit für ihre Markenbotschaften in diesem spannenden und emotional so aufgeladenen Premium-Umfeld.

 

Weitere Informationen zu unserem Bundesliga-Angebot und unsere Videobotschaft erhalten Sie auf unserer SPORT1 Business Microsite.

 

Mehr Sichtbarkeit, mehr Exklusivität, mehr Emotionen – Ihr „Triple-Sieg“ für Ihre Marke ist unser Ziel! Wenn Sie diesen neuen Weg gemeinsam mit uns gehen wollen, stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung – um Sie vorab über die weiteren Details unserer Bundesliga-Planungen zu informieren.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

 

Ihr Matthias Reichert                                              Ihr Stefan Obstmayer

matthias.reichert@sport1.de                                   stefan.obstmayer@sport1.de

Made with ❤ in munich, germany

© 2021 Sport1 GmbH • Ein Unternehmen der Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Kontaktieren Sie uns

Menü

Informationen finden Sie hier