i

Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD) und SPORT1 schließen strategische Partnerschaft: Der AvD macht den „Doppelpass“ mobil

  • Der AvD wird neuer Mobilitäts-Partner des Bühnenprogramms „Doppelpass on Tour – powered by AvD“: Start ins neue Event-Jahr am Sonntag, 20. Februar, und Montag, 21. Februar, mit „Heimspiel“ in Frankfurt am Main – Highlights der Auftaktveranstaltung am Freitag, 25. Februar, ab 22:00 Uhr im Free-TV auf SPORT1
  • Das „AvD Motor & Sport Magazin“ startet Sonntag, 13. März, ab 21:45 Uhr in seine dritte Saison
  • Benedikt Preussner, Leiter Marketing des Automobilclub von Deutschland: „Die Kooperation mit SPORT1 hat sich als eine gelebte Partnerschaft erwiesen. Diesen guten Spirit weiter zu vertiefen und auszubauen, ist für uns ein logischer Schritt.“
  • Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH sowie Geschäftsführer der LEITMOTIF GmbH:Der Ausbau der Zusammenarbeit zeigt, wie SPORT1 nachhaltig kommunikative Lösungen für seine Partner umsetzen kann. Mit dem Ausbau des Engagements führt der AvD seinen erfolgreichen Weg mit uns weiter fort – darauf sind wir stolz und sagen danke für das Vertrauen in unser Team.“

 

Frankfurt am Main | Ismaning, 18. Februar 2022 – Erfolgreiche Kooperation wird erweitert – der AvD macht den „Doppelpass“ mobil: Der Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD) und die Sport1 GmbH bauen ihre Vermarktungs-Partnerschaft 2022 nochmals aus. Der AvD wird in diesem Jahr erstmals Mobilitäts-Partner des Bühnenprogramms „Doppelpass on Tour – powered by AvD“ und geht gemeinsam mit SPORT1 ab diesem Wochenende bundesweit auf Reisen. Wesentlicher Bestandteil der Vereinbarung bleibt weiterhin die Integration des AvD als Titelsponsor des „AvD Motor & Sport Magazins“ auf SPORT1, das am Sonntag, 13. März, ab 21:45 Uhr in die neue Motorsport-Saison startet.

„Doppelpass on Tour – powered by AvD“: Event-Serie mit neuem Mobilitäts-Partner startet dieses Wochenende in Frankfurt am Main
Der AvD wird die bundesweite Event-Reihe „Doppelpass on Tour – powered by AvD“ erstmals als Mobilitäts-Partner begleiten: Das Sponsoring-Paket umfasst sowohl klassische Mediaflächen als auch On-Ground-Maßnahmen und Cross-Promotion-Module – darunter Integrationen mit Cornersplitscreens und Gewinnspiel in „Der STAHLWERK Doppelpass“ sowie Trailer und Sonderwerbeformen im TV, Bewerbungen auf SPORT1.de, den SPORT1 Apps und den Social-Media-Kanälen von SPORT1 inklusive des Gewinnspiels sowie vor Ort Logointegrationen bei den einzelnen Veranstaltungen und der Bewerbung sowie ein exklusives Ticket-Kontingent für Partner und Kunden.

SPORT1 geht mit dem „Doppelpass on Tour – powered by AvD“ in Kooperation mit der Event-Agentur S-Promotion Event GmbH nach der Premiere 2021 ab diesem Wochenende in sein zweites Jahr: Moderator Thomas Helmer wird das Show-Format zur Kultsendung mit zahlreichen prominenten Gästen auch 2022 moderieren. Zum Start stehen am kommenden Sonntag, 20. Februar, ab 20:00 Uhr und am Montag, 21. Februar, ebenfalls ab 20:00 Uhr, die beiden Auftaktshows im Zeltpalast im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main auf dem Programm (Tickets hier erhältlich). In der hessischen Metropole hat auch der AvD seinen Sitz. Eine 90-minütige Zusammenfassung der Auftaktveranstaltung des „Doppelpass on Tour – powered by AvD“ am Sonntagabend zeigt SPORT1 am Freitag, 25. Februar, ab 22:00 Uhr im Free-TV.

„AvD Motor & Sport Magazin“: Start in die dritte Saison mit dem AvD am Sonntag, 13. März, um 21:45 Uhr
Das Marketingpaket beim „AvD Motor & Sport Magazin“ beinhaltet in der neuen Saison neben dem Titelpatronat zahlreiche weitere Maßnahmen in den von März bis Dezember 2022 geplanten rund 25 Ausgaben – wie zum Beispiel eine zielgerichtete Addressable-TV-Kampagne, die Verlängerung der Inhalte via Livestreaming, VoD, Stories und Social Posts sowie umfassende On-Air-Integrationen, unter anderem in Programmtrailern und Spots. Am großen Motorsport-Sonntagabend auf SPORT1 empfängt Moderatorin Ruth Hofmann in den „Mittendrin Studios“ von SPORT1 in Ismaning auch dieses Jahr wieder hochkarätige Experten und Gäste – darunter Christian Danner, seit 2020 auch Botschafter des AvD – zur Diskussion über die aktuellen Themen aus der Motorsport-Welt. Neben den Talk-Elementen liefert das „AvD Motor & Sport Magazin“ zum Abschluss der jeweiligen Rennwochenenden einen kompakten Überblick und aktuelle Beiträge zu allen relevanten internationalen und nationalen Rennserien – mit Schwerpunkt auf der Formel 1, bietet aber auch Service-Rubriken rund um das Thema Mobilität. Über den Studio-Stammplatz hinaus wird es auch die Möglichkeit geben, mit der Sendung zu wechselnden Locations on Tour zu gehen – darunter auch Events, die vom AvD veranstaltet werden.

Benedikt Preussner, Leiter Marketing des Automobilclub von Deutschland, erklärt die Gründe für den Ausbau der Partnerschaft: „Die Kooperation mit SPORT1 hat sich als eine gelebte Partnerschaft erwiesen. Diesen guten Spirit weiter zu vertiefen und auszubauen, ist für uns ein logischer Schritt.Der ‚Doppelpass‘ ist ein fest etabliertes, reichweitenstarkes Format, dessen Publikum unsere Zielgruppe breitflächig abdeckt. Da war es für uns nur folgerichtig, die Zusammenarbeit mit SPORT1 entsprechend auszubauen. Und weil speziell die Begeisterung für den Fußball zumeist auch mit automobiler Mobilität verbunden ist, passt es zu uns, die Event-Serie ‚Doppelpass on Tour‘ als Partner für Mobilitätsthemen zu unterstützen und um den Zusatz ‚powered by AvD‘ zu ergänzen. Darüber hinaus eröffnen wir uns einen weiteren Kanal zur Ansprache bislang wenig erschlossener Zielgruppen. Das gilt auch für das ‚AvD Motor & Sport Magazin‘, das bald in seine dritte Saison startet. Denn seit dem Start dieses neuartigen Formats ist es dank der kontinuierlichen Weiterentwicklung gelungen, ein immer breiter gefächertes Publikum anzusprechen.“

Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH sowie Geschäftsführer der LEITMOTIF GmbH: „Unsere Partnerschaft mit dem AvD ist ein hervorragendes Beispiel für die kreative Kraft und Leidenschaft, mit der sich solche Kooperationen gemeinsam vorantreiben lassen: Dank des Titelpatronats beim ‚AvD Motor & Sport Magazin‘ konnte der AvD sowohl Marken- und Produktbekanntheit als auch Mitgliedschafts- und Service-Anfragen bereits deutlich steigern. Durch die Integration als Mobilitäts-Partner bei unserer ‚Doppelpass‘-Event-Reihe weiten wir unsere Zusammenarbeit im dritten Jahr noch einmal deutlich aus und setzen auf die große Schnittmenge der Fußball- und Mobilitäts-begeisterten Zielgruppe. Der Ausbau der Zusammenarbeit zeigt, wie SPORT1 nachhaltig kommunikative Lösungen für seine Partner umsetzen kann. Mit dem Ausbau des Engagements setzt der AvD seinen erfolgreichen Weg mit uns weiter fort – darauf sind wir stolz und sagen danke für das Vertrauen in unser Team.“

Der AvD wird bei der Planung und Umsetzung der Partnerschaft mit SPORT1 und übergeordnet bei der Planung und Umsetzung von innovativen Konzepten zur Mitgliedergewinnung auch in diesem Jahr von LEITMOTIF unterstützt. Die Consulting-Agentur gehört ebenfalls zur SPORT1 MEDIEN Gruppe und bietet strategische und integrierte Kommunikationslösungen für Unternehmen und Marken an.

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

Sport1 GmbH
Michael Röhrig
Director Communication
Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210
Fax: +49 (0) 89 96 066 1209
E-Mail: michael.roehrig@sport1.de
business.sport1.de

Made with ❤ in munich, germany

© 2022 Sport1 GmbH • Ein Unternehmen der Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Kontaktieren Sie uns

Menü

Informationen finden Sie hier