Start in die neue Bundesliga-Saison mit starken Partnern: CHECK24, Clausthaler Alkoholfrei und O2 verlängern Engagement in den attraktiven SPORT1 Umfeldern

• Der Fußball-Sonntag auf SPORT1 bleibt Anlaufpunkt für Zuschauer

• CHECK24 und SPORT1 setzen Partnerschaft im vierten Jahr in Folge fort

• Clausthaler Alkoholfrei ist auf der 360°-Plattform prominent präsent

• Erneut außergewöhnliche crossmediale Inszenierung der Marke O2

• Erweiterung des Rechteportfolios ab Saison 2021

 

Ismaning, 15. September 2020 – An SPORT1 kommt auch in dieser Saison kein Fußballfan vorbei: Mit dem „CHECK24 Doppelpass“ als Programm-Leuchtturm bleibt der Sonntag der Fußball-Tag. Der Auftakt fand am 13. September statt – Deutschlands populärster Fußball-Talk feierte sein 25-jähriges Jubiläum und schreibt weiter Fernsehgeschichte. Darüber hinaus stehen auf der 360°-Plattform täglich eine Vielfalt an Highlight-Magazinen und News-Angeboten zur Verfügung. In diesen reichweitenstarken Umfeldern überzeugte SPORT1 erneut seine langjährigen Werbepartner CHECK24, Clausthaler Alkoholfrei und O2.

 

CHECK24 und SPORT1 bilden ein starkes Team und setzen ihre gute Partnerschaft im vierten Jahr in Folge fort. Auch in dieser Saison präsentiert Deutschlands größtes Vergleichsportal wieder exklusiv den bekanntesten Fußball-Talk im deutschen Fernsehen. Das Titelpatronat wird in bewährter Weise in der Kommunikation über die TV-, Digital- und Social-Media-Kanäle von SPORT1 umgesetzt.
 

Wenn im „CHECK24 Doppelpass“ auf SPORT1 Moderator Thomas Helmer wieder live das aktuelle Geschehen des Spieltages mit seinen Gästen diskutiert, ist das Logo von CHECK24 erneut als zentrales Element eingebunden. Zusätzlich ist CHECK24 in Programmtrailern vertreten. Das Phrasenschwein, in das jeder Talkgast bei der Verwendung geflügelter Worte drei Euro für einen guten Zweck einzahlen muss, präsentiert sich während der gesamten Saison im bekannten CHECK24-Trikot. Auf SPORT1.de erfolgt die Integration des Partners durch Wallpaper und Sponsoring Opener. Sponsoring Opener kommen, ebenso wie die Werbeform Interstitials, auch auf der mobilen Website von SPORT1 zum Einsatz. Komplettiert wird die Kooperation durch Facebook Live auf der SPORT1 Facebook-Seite.
 

Der „CHECK24 Doppelpass“ mit rund einer Million Zuschauern pro Sendung bietet dem Kunden außergewöhnliche Einbindungsmöglichkeiten im Fußball-Umfeld und fügt sich somit optimal in das Kundenkonzept ein. Die Inszenierungsbausteine sind dabei auf den Kunden individuell ausgelegt, um eine erfolgreiche Außenwahrnehmung zu gewährleisten.
 

„Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft auch in der neuen Saison fortzuführen. Bereits zum vierten Mal begleiten wir den ‚Doppelpass‘ als Titelsponsor“, sagt Christoph Röttele, CEO und Sprecher der Geschäftsführung bei CHECK24. „CHECK24 ist schon lange eng mit dem Fußball verbunden. Der ‚Doppelpass‘ passt perfekt in unser langfristiges Konzept, Teil hochwertiger Sportumfelder zu sein.“
 

Clausthaler Alkoholfrei verlängert erneut die Bier-Partnerschaft und ist im Umfeld des „CHECK24 Doppelpass“ auf SPORT1 weiterhin mit einer Vielzahl von Sponsoringmaßnahmen präsent. Basis hierfür war eine gemeinsame Studie von SPORT1 und der Agentur Pilot zur Wirksamkeit der Kooperation, in der mehr als 1.000 SPORT1 Zuschauer befragt wurden. Im TV umfassen die Werbeaktivitäten Produktplatzierungen, exklusive Werbespots sowie das Rubriken-Sponsoring der „Doppelpass“-Analyse. Darüber hinaus sind Pre-Rolls von Clausthaler Alkoholfrei bei „Der CHECK24 Doppelpass“ auf SPORT1.de und der SPORT1 App zu sehen. Branded Posts der Rubrik „Zitat des Tages“ auf der Facebook-Seite des „CHECK24 Doppelpass“ und des Instagram-Auftritts von SPORT1 runden das Engagement der Biermarke ab.
 

Die Partnerschaft von O2 und SPORT1 sorgt für eine außergewöhnliche Inszenierung der Marke O2: Die wöchentliche Sendung „Bundesliga Pur – Lunchtime“ auf SPORT1 mit Moderator Jochen Stutzky wird aus dem 35. Stock des Münchner O2 Towers gesendet und bietet Zuschauern ein spektakuläres Skyline-Panorama vom Münchner Olympiapark bis zur Allianz Arena. Die Marke O2 ist nicht nur exklusiver Location-Partner, sondern auch wieder Sponsor des „Bundesliga Pur – Lunchtime“-Newstickers sowie der neuen Sendungsrubrik „Das O des Spieltages“. Diese kürt die beste Highlight-Szene aus allen Partien und verknüpft die Sponsoring-Aktivitäten geschickt mit der aktuellen „Mehr O“-Werbekampagne von O2, die aufzeigt, wie O2 Produkte individuelle Freiheit in der digitalen Welt eröffnen. Darüber hinaus ist O2 mit Produktplatzierungen in „Der CHECK24 Doppelpass“ sowie auf der SPORT1 Facebook-Seite mit Posts prominent platziert.
 

Stefan Obstmayer, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der SPORT1 GmbH: „Wir freuen uns, dass CHECK24, Clausthaler und O2 auch in diesem Jahr auf die Vermarktungskompetenz von SPORT1 vertrauen. Die Verlängerungen und der Ausbau der Partnerschaften mit unseren Kunden beweisen, dass unsere maßgeschneiderte 360°-Kommunikation für einen idealen Markenauftritt im Umfeld hochattraktiver Bundesligaumfelder im Markt überzeugt.“
 

Nach Erfolg bei DFL-Rechtevergabe: Bundesliga-Umfeld auf SPORT1 wird ab 2021 für Zuschauer und Werbepartner noch attraktiver
 

Digitaler Meilenstein nach dem Erfolg bei der DFL-Rechtevergabe im Juni: Erstmals können die User ab der Saison 2021/22 alle Spiele und alle Tore auf SPORT1.de, den SPORT1 Apps und den Social-Media-Kanälen erleben – an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr. Zudem kehrt das Live-Topspiel der 2. Bundesliga 2021 zurück ins Free-TV: SPORT1 präsentiert das Zweitliga-Topspiel jeden Samstagabend live und exklusiv im Free-TV und im Livestream. Und natürlich bleibt auch der Fußball-Sonntag auf SPORT1 heilig – mit seinen Leuchttürmen „Der CHECK24 Doppelpass“, „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Pur – Lunchtime“.
 

Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der SPORT1 GmbH: „Unser neues Rechteportfolio führt zu einer signifikanten Ausweitung der 360°-Berichterstattung. Von dieser medialen Vielfalt werden unsere Partner und ihre Markenprofitieren, die sich bei uns nun noch umfassender und wirksamer in Szene setzen können. Hieraus ergeben sich für unsere Partner neue Werbemöglichkeiten und Ansätze, die wir in den nächsten Wochen und Monaten im Markt platzieren möchten. Freuen Sie sich jetzt schon mit uns auf die Saison 2021/22!“

 

Ansprechpartner für weitere Informationen und Rückfragen:

 

Sport1 GmbH

Michael Röhrig

Leiter Kommunikation

Tel.: +49 (0) 89 96 066 1210

Fax: +49 (0) 89 96 066 1209

E-Mail: michael.roehrig@sport1.de

business.sport1.de

 

Hartmut Schultz Kommunikation

Hartmut Schultz

Tel: +49 (89) 99 24 96 20

E-Mail: hs@schultz-kommunikation.com

www.schultz-kommunikation.com

Made with ❤ in munich, germany

© 2020 Sport1 GmbH • Ein Unternehmen der Sport1 Medien AG

Wählen Sie eine andere Sprache

Diese Seite ist in folgenden Sprachen verfügbar:

Kontaktieren Sie uns

Menü

Informationen finden Sie hier