Ob Netflix, Amazon Prime, DAZN oder Disney+ - das lineare Fernsehen hat in den letzten Jahren starke Konkurrenz bekommen. Der Nutzer hat die volle Kontrolle über das Fernsehen und kann den TV-Empfang auf seine persönlichen Fernsehgewohnheiten maßschneidern.
Bei diesen unbegrenzten Auswahlmöglichkeiten stellt sich die Frage: Wer behält noch den Überblick und viel wichtiger, welche Potentiale bringen die neuen Dienste mit sich?
Unser Gast Oliver Knappmann, Chief Advertising Officer bei Zattoo, wird uns in dieser Brown Bag Session das spannende Thema OTT/Streaming näherbringen und über aktuelle Marktentwicklungen aufklären.
SHOWNOTES
00:00 – 00:27: Begrüßung
00:28 – 01:25: In den letzten Jahren hat sich wahnsinnig viel im Streaming-Bereich getan. Wo steht der Markt und wie siehst du die Entwicklung?
01:26 – 02:45: Laut Statista-Marktprognose haben im Juli 2022 in etwa 29 Millionen Nutzer Streaming-Dienste genutzt. Wie ist das einzuordnen?
02:46 – 04:47: Welche Faktoren sind wichtig, um als Player erfolgreich zu sein?
04:48 – 06:17: Auch das Sport-Streaming ist sehr auf dem Vormarsch. Was ist darüber hinaus wichtig, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen?
06:18 – 07:50: Was macht das mit dem Werbemarkt, wenn man im Streaming-Bereich werblich aktiv sein möchte – was sind dabei die Herangehensweisen?
07:51 – 08:53: Erhöht es die Konkurrenz, wenn im Streaming-Bereich nun auch kleinere Kunden Werbung in hochwertigen, qualitativen Umfeldern machen können?
08:54 – 09:24: Was ist dabei die Herausforderung?
09:25 – 09:38: Verabschiedung
© 2025 Sport1 GmbH • Ein Unternehmen der Sport1 Medien GmbH